Einsatzdienst (Wasserrettungsdienst) in der DLRG

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft stellt auf ehrenamtlicher Basis Einsatzkräfte in den Bereichen der Wasserrettung und des Sanitätsdienstes zur Verfügung.

Diese Einsatzkräfte werden in der Regel schon in jungen Jahren an die Thematik des Wasserrettungsdienstes und an die dafür notwendigen Fähig- und Fertigkeiten herangeführt.

Du findest in den Unterkategorien detailiertere Informationen zum Einsatz in der DLRG sowie in kompakter Form auch im herunterladbaren Flyer (siehe unten). Selbstverständlich kannst du uns auch über unseren Leiter Einsatz kontaktieren.

Leiter Einsatz: Melissa Bodtländer
Leiter Einsatz
Melissa Bodtländer
-Fachbereich Einsatz-
einsatz@idar-oberstein.dlrg.de
Gliederung
DLRG OG Idar-Oberstein e.V.

Informationen zum Bereich Einsatz

Aktiv im Katastrophenschutz?