Versammlung, Allgemeines

Neue Positionen und neue Aufgaben

Veröffentlicht: 05.07.2019
Autor: Stephan Engel

Am 29.06.2019 fand im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung eine Neuwahl des Jugendvorstands, sowie die Wahl eines neuen Schatzmeisters für die Ortsgruppe statt.

Um 14 Uhr ging es los mit der außerordentlichen Jugendhauptversammlung. Da der vorherige Jugendvorstand berufsbedingt ausschied, wurde während dieser Versammlung folgender neuer Vorstand gewählt:

1. Jugendvorsitzende, Melissa Bodtländer
  2. stellv. Jugendvorsitzende , Jacqueline Nikolai
  3. Beisitzer, Yannick Holz
  4. Beisitzer, Melissa Melcher

Kurz darauf folgte die außerordentliche Hauptversammlung um 15 Uhr. Oliver Stöckel, 1.Vorsitzender der Ortsgruppe eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden recht herzlich,  ganz besonders Roman Weber, Leiter des Bezirks Nahe-Hunsrück, sowie  unsere Ehrenmitglieder Anita Hering und Alfred Stößel.

Nach den einzelnen Berichten des Vorstands wurde die vorherige Schatzmeisterin Melissa Bodtländer, welche am Vortag offiziell von Ihrem Amt zurücktrat, durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet, wodurch der Neuwahl eines Schatzmeisters und Melissas neuer Position als Jugendvorsitzende nichts mehr im Wege stand.

Daniel Schmitt übernimmt ab sofort als neuer Schatzmeister die Verantwortung und wird unseren Verein mit seinem Engagement tatkräftig unterstützen.

Es folgten einige Ehrungen, welche erstmalig von dem 1. Vorsitzenden, Oliver Stöckel durchgeführt wurden.

Für 10-jährige Mitgliedschaft ehrte die DLRG folgende Mitglieder:

• Alina, Janke
  • Kristin, Arndt
  • Ackermann, Michael
  • Brigitte, Borr
  • Thomas, Borr
  • Benjamin, Hasmann
  • Fredi, Hasmann
  • Jonatan, Hasmann
  • Nora, Hasmann
  • Christel, Hahn
  • Andrea, Lautz
  • Gerhard, Mölle
  • Jannik, Mitchell
  • Lothar, Wiebe

Für 25-jährige Mitgliedschaft ehrte die DLRG folgende Mitglieder:

• Markus, Pfeiffer
  • Jürgen, Becker
  • Michael, Dreher
  • H.-Günter, Reidenbach
  • Jonas, Weyand

Für besondere Leistungen ehrte die DLRG mit dem Verdienstabzeichen folgende Mitglieder:

• Steven Borr erhält das Verdienstabzeichen in Bronze
  • Thomas Cullmann erhält das Verdienstabzeichen in Silber

Ein besonderes Highlight der Versammlung war der Vortrag von Hans-Joachim Brückmann, in dem er die Anwesenden über die Rettungshundestaffel informierte, welche in Zukunft ein weiterer Bestandteil unserer Ortsgruppe werden soll. Wir freuen uns schon auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Hunden, doch dafür muss noch ein wenig Vorarbeit geleistet werden.