Rettungssport in unserer Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Idar-Oberstein e. V. besitzt seit dem Jahr 2001 eine Wettkampfabteilung im Rettungsschwimmen.

Schwimmerinnen und Schwimmer ab dem Alter von acht Jahren treten bei Rettungswettkämpfen in Rheinland-Pfalz in den Einzel- und Mannschaftdisziplinen an.

Im Laufe der Jahre errangen Mannschaften und Einzelteilnehmer in den verschiedenen Altersklassen mehrere Medallien bei den Landesmeisterschaften von Rheinland-Pfalz. Im Jahr 2015 wurde nach mehreren Jahren wieder ein Schwimmer unserer Ortsgruppe Landesmeister.

Regelmäßig werden Schwimmer/innen der Ortsgruppe als beste Nachwuchssportler/innen des Kreises oder als Sportler des Jahres geehrt.

Die Mannschaften gehen auch bei Rettungswettkämpfen auch außerhalb von Rheinland-Pfalz an den Start. Hierbei belegen diese regelmäßig einige der vorderen Plätze in den verschiedenen Alterklassen.

Informationen über diesen Tätigkeitsbereich unserer Ortsgruppe können wir dir kompakt in Form eines herunterladbaren Flyers anbieten.

Das rettungssportliche Training ist vollständig in unsere Struktur integriert.

Referent Rettungssport: Wolfgang Lehmann
Referent Rettungssport
Wolfgang Lehmann
-Fachbereich Rettungssport-
rettungssport@idar-oberstein.dlrg.de
Gliederung
DLRG OG Idar-Oberstein e.V.

Informationen zum Rettungssport

Interesse?