Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeines, DLRG Jugend

Unser Weihnachtsbrief an Euch

Veröffentlicht: 24.12.2020
Autor: Stephan Engel
Copyright des Bildes Free-Photos auf Pixabay

Liebe Mitglieder,

 

Ich möchte Euch  im Namen des Vorstandes frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Dieses Jahr war geprägt durch unvorhergesehene Ereignisse, die auch an uns nicht einfach mal so vorbei geschwommen sind. Hier konnte selbst unsere starke Wettkampftruppe nicht gegenhalten. Hier waren wir alle Verlierer.

Trotzdem lassen wir uns nicht unterkriegen und werden wieder mit neuem stärkeren Elan in ein neues Jahr starten, auch wenn am Anfang noch  mit Bedacht auf Sparflamme.

Dieses Jahr war uns kein Wasser gegönnt, kein Training, keine Wettkämpfe, kein Zusammenkommen. Doch waren wir für Euch im Hintergrund aktiv. Es wurde die Zeit genutzt um weiter an der Zukunft der Ortsgruppe zu arbeiten, neue Möglichkeiten der Ausbildung zu erstellen, unser Adlerhorst zu modernisieren sowie die nächste Vorstandswahl in einer anderen Form vorzubereiten.

Auch hatten wir das Glück aufgrund zahlreicher Spenden unser neues Rettungsboot in Empfang nehmen zu können. Dadurch sind wir wieder bestens für den Katastrophenschutz ausgestattet. Aber das wird nur der Anfang sein, denn auch hier ist noch viel geplant betreffend Ausbildung und Ausstattung.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmals bei meinem ganzen Team für die perfekte Zusammenarbeit in den letzten 2,5 Jahren bedanken, trotz mancher Steine welche uns in den Weg gelegt wurden. Wir haben Stärke bewiesen was wir auch weiterhin für EUCH tun wollen.

In den 2,5 Jahren hatten wir die Gelegenheit vieles zu erarbeiten, aber auch viele Fehler zu machen aus denen wir wiederum Lernen konnten. Das ganze Team hat sich sehr gerne den Herausforderungen gestellt, da der Verein und Ihr Die Jugend uns sehr am Herzen liegt.

 

In diesem Sinne  Bleibt gesund !!!

 

Oliver Stöckel

1.Vorsitzender

DLRG Ortsgruppe Idar Oberstein e.V.

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben?

Wir sind auf zahlreichen sozialen Medien präsent. Außerdem bieten wir eine kostenlose Smartphone-App an. Damit bleibst du immer auf dem neusten Stand. Hier findest du eine Übersicht und alle wichtigen Informationen:

Zur Seite

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.