Mitgliedschaft in unserer Ortsgruppe

Bitte lesen: Wichtige Informationen!

Um Mitglied in unserer Ortsgruppe zu werden, musst du unseren Aufnahmeantrag ausfüllen. Das geht sowohl direkt hier neben diesem Text online oder in Papierform, weiter unten. Eine Familienmitgliedschaft ist nur mit maximal zwei Erwachsenen ab 18 Jahren zuzüglich Kindern unter 18 Jahren möglich.

Die Einverständniserklärung für Fotoaufnahmen (nur in Papierform möglich) ist auf freiwilliger Basis entsprechend auszufüllen. Wird keine Einwilligung ausgefüllt entspricht dies automatisch einer Ablehnung für die Freigabe an Bildrechten für Werbezwecke.

Bei jeder Anmeldung ist die Beachtung des Merkblattes erforderlich. Auf diesem Merkblatt wirst du in Kurzform über die wichtigsten Inhalte zur Mitgliedschaft, sowie Kommunikationsmöglichkeiten mit uns informiert. Die auf dem Merkblatt erwähnten Trainingszeiten stellen wir dir selbstverständlich auch zur Verfügung.

Außerdem ist es bei der Mitgliedschaft erforderlich, die Satzung der Ortsgruppe in ihrer aktuellen Fassung zu akzeptieren. Diese findest du aus diesem Grund ebenfalls zum herunterladen auf dieser Seite.

Die für die Mitgliedschaft erhobenen Jahresbeiträge, sowie die Kosten für den Erwerb Dienstleistungen (Kurse und Abzeichen in den Bereichen Schwimmen, Rettungsschwimmen und Tauchen), kannst du aus unserer Preisliste entnehmen.

Gibt es noch Fragen?

Schreib uns uns zum Thema Mitgliedschaft:
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.