Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Edelsteinpokal der Ortsgruppe Idar-Oberstein


Seit 2005 existiert der Edelsteinpokal der Ortsgruppe Idar-Oberstein und das Interesse an diesem wächst stetig weiter. Als am Anfang des Wettkampfs noch mit 25 Mannschaften an den Start gegangen wurde, konnte bis jetzt ein Anstieg auf bis zu 75 Mannschaften erreicht werden.

Der Edelsteinpokal ist ein Mannschaftswettkampf, welcher in den Altersklassen AK Mini, AK 9-10 in jeweils 2 Jahresabständen bis zur AK 17-18 und danach in der AK Offen in Staffelform ausgetragen wird.

Ein besonderes Highlight sind unsere wunderschönen Edelsteinpokale, welche in Ihrer Einzigartigkeit ihresgleichen suchen.

Wie jedes Jahr freuen wir uns auf dieses Event und hoffen das Ihr auch weiterhin in Zukunft zahlreich bei uns einkehren werdet.

Nächste Termine


Rückblick auf 2018


Zuletzt veranstaltete die DLRG Ortsgruppe Idar-Oberstein ihren Edelsteinpokal im Hallenbad am 16.09.2018. Insgesamt gingen 64 Mannschaften aus 16 Ortsgruppen an den Start, darunter waren Mannschaften aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland welche einen fast zweistündigen Anfahrtsweg auf sich nahmen. Außerdem konnte sich die Ortsgruppe Idar-Oberstein über einen weiteren Gast freuen, denn Dr. Matthias Schneider (Landrat) besuchte den Edelsteinpokal und er war sichtlich begeistert von der Atmosphäre und dem Wettkampf.

Die Ortsgruppe Idar-Oberstein schwamm in Kooperation mit der Ortsgruppe Saarburg und der Ortsgruppe Rheinböllen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.