Wettkämpfe

Unsere Ortsgruppe ist auf verschiedenen Wettkämpfen jährlich vertreten. Folgend findest du eine Übersicht dieser.

Offzielle Wettkämpfe

Zu den offiziellen Wettkämpfen, an denen wir teilnehmen, gehören die Bezirksmeisterschaften. Dort können wir uns für die darauffolgenden Landesmeisterschaften qualifizieren. Im Herbst besteht, bei erfolgreicher Qualifikation auf den Landesmeisterschaften, auch die Möglichkeit an den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen teilzunehmen.

Freundschaftswettkämpfe

Außerdem nehmen wir an Freundschaftswettkämpfen von befreundeten Ortsgruppen teil. Dazu gehören der Schlabbeflicker-Pokal in Pirmasens, der Wendelinus-Cup in St. Wendel, der Nahe-Adler-Cup in Birkenfeld, der Felke-Cup in Bad Sobernheim und der Vergleichswettkampf in Eisenberg.

Außerdem richten wir selbst den sehr beliebten Edelstein-Pokal in unserem städtischen Hallenbad aus.

Vereinsmeisterschaften

Anfang des Jahres stehen im Januar die Vereinsmeisterschaften an, an denen jedes Mitglied unserer Ortsgruppe unabhängig von Alter und Können teilnehmen kann. Diese stellen jedoch einen inoffziellen Wettkampf dar.